Berichte aus den Kindergärten
Wochenspruch

Sie können sich hier informieren, was in der Kirchengemeinde Angelbachtal aktuell los ist. Außerdem stellen sich unsere Kindergärten sowie diverse Gruppen und Kreise vor

Kindergärten

Kinder zu Besuch bei der Verkehrswacht in Sinsheim
Die Schulanfänger des Kindergartens Arche Noah erhielten von der Verkehrswacht Sinsheim eine Einladung zum Mitmach-Theater „Das kleine Zebra“.Mit dem Bus fuhren wir nach Sinsheim, schon das war für die Kinder sehr aufregend.
mehr ...
Abschied vom Kindergarten
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge stand Gudrun Hettler im Gottesdienst am Sonntag, den 18. November 2018 im Mittelpunkt. Nach 30 Dienstjahren bei der Kirchengemeinde Angelbachtal ist der Zeitpunkt ihres Renteneintrittes in greifbare Nähe gerückt.
mehr ...
Lichterfest im Kindergarten "Unter dem Regenbogen"
Licht in der Laterne, ich geh mit dir so gerne…… Mit diesem Laternenlied begrüßten am Freitagabend die Kinder zahlreichen Besucher
mehr ...
Waldtage
Die Großen des Kindergartens „Unter dem Regenbogen“ sind im Eichtersheimer Wald.
mehr ...
Bauernmarkt
Bei schönstem Herbstwetter konnten die Kinder und Erzieherinnen am Freitag, den 28.09., mit Liedern und einem Gedicht viele Besucher zum Bauernmarkt begrüßen.
mehr ...
Wir entdecken den Bach
Am Donnerstag den 06.09.18 hatten die Vorschulkinder vom Kindergarten Arche Noah einen erlebnisreichen Tag am Angelbach. Mit der Forstwirtin Manuela König von der Akademie für Natur- und Umweltschutz Baden-Württemberg konnten die Kinder auf spielerische Art den Lebensraum Bach, seine Tiere und Pflanzen kennenlernen.
mehr ...